home
news
zuchtziel
shows
skinny
würfe
abgabe
extra
kontakt
guest book
zuchtziel


Der zweite Anfang


Als ich 2006 meine ersten Skinnys bekommen habe,

da  fragte ich mich:  Skinny - was ist das?

Heute frage ich mich: Skinny- Was steckt da drin?

Zuerst interessierten  mich die Tiere wegen ihrem auffälligen Aussehen
Die nackte, geschmeidige und warme Haut, die harte Nasenbehaarung und die dicken Hintern...

Aber ich kannte noch nicht das Wessen und der besondere Charakter der Skinnys. Es ist wirklich etwas spezielles.

Die Tiere sind sehr aufgeweckt, lebensfroh, abenteuerfreundlich und dazu besitzen sie sehr ausgeprägte Persönlichkeiten.

Ein Skinny weiß was er will und setzt, seinen Willen auch durch.

Diese Tiere faszinieren mich einfach.

Dazu tauchen noch andere Fragen auf :

Wie vererbt sich die Behaarung? was ist eine "Balonbaby-Krankheit"?

ist das dasselbe wie bei den Kaninchen?  wie lange leben die Skinnys usw, ...

Ich möchte als Züchter Antworten auf meine Fragen bekommen.

Und so nebenbei ("lach") möchte ich große und gesunde Tiere züchten, die auf Menschen

 geprägt sind, aber gleichzeitig dem Standart entsprechen. Und sich als Showtiere ausstellen

 lassen.


Farben: black, black and tan, black himalaya.




disclaimer
Copyright by Katarzyna Rothenbusch
Grafika - Magda Hunek, www
Credits - Brokenarts (sxc), Resurgere, Colorfilter.


Eine HP nach Wunsch!!! Frage Hans!!!